Merkliste

25 Jahre Disneyland Paris – Zeit für glänzende Momente

372052-390018-V1-P0

Bericht von Isabel Stracke:

Die Abendveranstaltung am 20.12.2016 hatte das Thema „Es ist Zeit für glänzende Momente: Disneyland Paris wird 25 Jahre alt“. Dieses spiegelte sich in der modernen Location mit funkelnden Kronleuchtern und Kerzen sehr gut wieder. Als ich dort eintraf wurde ich sehr nett empfangen und mir wurden zahlreiche Vorspeisen und Getränke angeboten. Marco Ströhlein, der das Event moderierte, begrüßte uns und forderte uns auf die verschiedenen Stände im Raum zu besuchen.

Man konnte Schneekugeln mit Disneyfiguren basteln, sich ein Bild von Mickey oder Pluto malen lassen, an Gewinnspielen teilnehmen und sich noch mit vielen weiteren Sachen beschäftigen. Außerdem sorgte Mickey Mouse selbst für gute Stimmung an dem Abend. Danach wartete ein leckeres Buffet auf mich. Als alle satt waren, ging es mit einem informativen Quiz über das Disneyland weiter, wo der Gewinner ein Wochenende in dem Park erhielt.

Natürlich wurde nicht nur gefeiert und gegessen. Zwei Mitarbeiter des Disneylands hielten Vorträge über die wichtigsten Attraktionen. Dazu gehört das 46 m hohe Dornröschenschloss, welches Prinzessinnenherzen höher schlagen lässt. Für Wagemutige gibt es die Achterbahn „Space Mountain“, mit der man auf einer rasanten Fahrt neue Galaxien entdeckt. Piraten- und Indianer-Fans kommen auf dem Captain Hook Schiff und im Indiana Jones Tempel auch voll auf ihre Kosten. Aber das ist natürlich nur ein kleiner Teil von dem, was man im Disneyland erleben und entdecken kann.

Dieses Jahr hat sich der Park zu seinem 25. Geburtstag noch einmal ganz besondere Attraktionen ausgedacht. Dazu gehört die atemberaubende Show „Disney Illuminations“, die mit einem Feuerwerk und vielen Spezialeffekten, den klassischen Disney-Geschichten Leben einhauchen. Zudem veranstalten die Prinzessinnen Belle, Cinderella, Dornröschen und Schneewittchen einen prachtvollen Walzer in einer weiteren Abendshow. Außerdem wird die Attraktion „Star Tours: The Adventures Continue“ eröffnet, wo man mit den Star Wars Figuren in exotische Welten reist und viele Abenteuer zusammen erlebt.

Es war ein wirklich schöner und unterhaltsamer Abend, nach diesem ich jedem empfehlen kann sich selber einmal vom Disneyland Paris verzaubern zu lassen.