Merkliste

Schatzsuche in Urdenbach - Sommer-Betriebsausflug

IMG-20180707-WA0014 gross

Am 07.07.18 traf sich das Team (leider nicht vollzählig) zu einem gemeinsamen Betriebsausflug. Das Wetter war perfekt und so ging es am Mittag in den Düsseldorfer Süden nach Urdenbach, wo eine spannende GPS-Schatzsuche auf die Kollegen/-innen wartete. Aufgeteilt in zwei Teams ging es schließlich mit den GPS-Geräten und einem langen Aufgabenzettel los in die Natur...

Das große Suchen nahm seinen Lauf...in Bäumen, unter Bänken und an Schildern fand man Zauberkästchen, Blechdosen und auch eine kleine Weltkugel. Manche Aufgaben brachten die Teilnehmer zur Verzweiflung, so dass die Köpfe nicht nur von der Sonne brannten. Andere Rätsel wiederum gingen schnell von der Hand. Allgemeinwissen, Kombinationsgeschick und vor allem Rechenkünste waren gefragt. Das Team hatte sehr viel Spaß und am Ende wurde der gefundene Schatz gemeinsam "vertrunken".

Anschließend ging es in den Düsseldorfer Medienhafen zum Restaurant "Perla Porto", wo sich die Truppe bei leckerem italienischen Essen und gutem Wein auf der Terrasse erholte. Gut gestärkt machte man sich dann auf dem Weg zur Rheinuferpromenade und konnte unterwegs ein tolles Hafenpanorama mit spektakulärem Sonnenuntergang beobachten.  Ein perfekter Tagesabschluss, der dann noch gekrönt wurde von einem Besuch auf dem Düsseldorfer Frankreichfest mit seinen bunten Ständen und unzähligen Leckereien.

Ein toller Ausflug, auf den hoffentlich bald der nächste folgt!