Merkliste

MSC Infoabend – Neues aus der Welt der Kreuzfahrten

MSC0911071_MSC_Splendida_Schiff

Bericht von Isabel Stracke:

Am 16. März fand ein Informationsabend von MSC Cruises in Düsseldorf statt.  Die Location, direkt im modernen Medienhafen gelegen, passte sehr gut zu dem Luxuskonzept der Reederei.

Nach zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten begann der interessante Vortrag über die MSC Kreuzfahrten. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die neuen Schiffe, MS Meraviglia und MS Seaside, gelegt.

Die MS Meraviglia überzeugt mit herausragenden Restaurants, mit einem spektakulären Unterhaltungsangebot, eine innovative Lounge mit Meerblick, eine überdachte Innenpromenade mit einem 480 m² großen LED-Himmel und einem tollen Vergnügungspark, verbunden mit einem Wasserpark unter freiem Himmel.

Die MSC Seaside öffnet die Pforten zu einer neuen Interpretation des Schiff-Designs: Besonders kennzeichnend sind die weitläufigen Innen- und Außenflächen, die auf eine raffinierte Weise miteinander verbunden sind. Das gesamte Deck 8 umfasst neben einer Meeresfront-Promenade zahlreiche Bereiche zum Essen, Trinken, Shoppen, Schwimmen oder zum Sonnenbaden. Eine weitere spektakuläre Aussicht erhält man darüber hinaus im zweistöckigen verglasten Atrium sowie in Panorama-Aufzügen.

Um sich von der Qualität der Bordküche selbst überzeugen zu können, wurden in der Pause verschiedene Spezialitäten zum Probieren gereicht.

Nachdem alle satt waren, ging die Präsentation weiter. In dieser ging die Mitarbeiterin von MSC besonders auf die abwechslungsreichen Routen ein.

Die Ziele gehen vom Mittelmeerraum und  Nordeuropa zu der Karibik, Kuba & Antillen. Auch angeboten wird Dubai, Abu Dhabi & Sir Bani Yas. Südamerika und Südafrika werden von der Reederei auch angefahren.

Besonders interessant fand ich persönlich, dass ab  Januar 2019 erstmals eine Weltreise von der Kreuzfahrtgesellschaft angeboten wird. Auf dieser Reise ist man 119 Tage lang auf der MSC Magnifica westwärts unterwegs und steuert dabei 49 aufregende Reiseziele in 32 verschiedenen Ländern an. Die Reiseroute beinhaltet weltberühmte Küstenstädte wie z.B. Los Angeles, San Francisco, Auckland, Sydney, Singapur und Dubai, außerdem die schönsten Inseln der Weltmeere wie z.B. die Karibik, Hawaii, Französisch-Polynesien, die Fidschi Inseln, Sri Lanka und die Malediven.

Es war ein interessanter und lehrreicher  Abend. Die Kreuzfahrten von MSC Cruises mit ihren abwechslungsreichen Routen und dem tollen Komfort der neuen Schiffe sind wirklich überzeugend.