FlugreisenBusreisenHochsee-KreuzfahrtenTagesfahrtenWanderreisenSpezialreisenReise-Info

Rotterdam - Floriade und Delft

11.05.2012

Rotterdam – Floriade und Delft

Der Höhepunkt dieser Reise ist neben der Welt-Gartenbauausstellung, dem Besuch der historischen Stadt Delft und dem größten Seehafen der Welt die Übernachtung auf dem eindrucksvollen ehemaligen Linienschiff SS Rotterdam.

1. Tag - Die Weltgartenausstellung Floriade und nostalgische Kreuzfahrt-Gefühle                                

Fahrt nach Venlo. Hier besuchen Sie die bedeutendste Gartenbau-Ausstellung der Welt. Auf dem 66 ha großen Gelände erwartet Sie ein „grünes Erlebnis“. Berauschende Duftgärten, ein Baumgarten, eine 6.000qm große Hallenblumen-Ausstellung. Für internationales Flair sorgen die 27 Pavillons der Gastländer. (Aufenthalt ca. 5 Std.). Auf der Weiterfahrt nach Rotterdam können Sie sich schon auf die Übernachtung auf dem ehemaligen Linienschiff SS Rotterdam mit einer stattlichen Länge von 228 m und einer Höhe von 28 m freuen. 

2. Tag - Blick aus 160 m Höhe auf den größten Seehafen der Welt

Rotterdam besitzt den größten Seehafen der Welt. Die Architektur beherrschen viele Hochhäuser in teils ungewöhnlicher Bauweise. Bei der Fahrt auf den 160 m hohen Euromast-Aussichtsturm bekommen Sie eine schöne Übersicht über Hafen und Stadt. Während der Hafenrundfahrt werden Sie Containerschiffe, Passagierdampfer, Docks und Industrieanlagen erleben. Am Nachmittag Zeit zur freien Verfügung zum Stadtbummel in Rotterdam.

3.Tag Delfter Fayence und die schönsten Grachten Hollands

Fahrt nach Delft. Während des Stadtrundgangs bestaunen Sie das malerische Flair der Altstadt mit den von alten Patrizierhäusern umstandenen romantischen Grachten. Sie besuchen eine Porzellanmanufaktur. Seit dem 17. Jahrhundert hat Delft durch die Herstellung hochwertiger Porzellanwaren (Delfter Fayence) Weltgeltung. Natürlich bleibt für Sie auch noch Zeit für einen individuellen Spaziergang. Rückfahrt am Nachmittag.

Reiseinfos

Preis ab 275,00 Euro
Einzelzimmerzuschlag 52,-€

Wohnen auf dem historischen Linienschiff  SS Rotterdam ****

Die eindrucksvolle SS Rotterdam, einst eins der renommiertesten Schiffe der Holland America Line, wurde zu einem Hotel auf dem Wasser umgebaut. In bester Hafenlage haben Sie fast das Gefühl einer Kreuzfahrt. Die ursprünglichen Kabinen wurden in moderne Hotelzimmer im Stil der 50er Jahre gebaut.

Leistungen:

  • Fahrt im Reisebus mit Sitzplatzreservierung
  • 2 x Übernachtung im 4* Cruise-Hotel SS Rotterdam
  • 2 x Frühstücksbuffet
  • 2 x Abendessen
  • Eintritt Floriade 2012
  • Eintritt Euromast
  • Hafenrundfahrt Rotterdam
  • Besuch Delfter Porzellanmanufaktur
  • Stadtwanderung Delft inkl. deutschsprachigem Reiseleiter ca. 75 Min.
Termin:

  • 11.05. - 13.05.2012

 

Reiseveranstalter: Breiden Touristik

Busbeförderung: Breiden Touristik

 

Kluges-Reisen


Über uns
Ihre Vorteile
Unsere AGB
Kontakt
Datenschutz
Impressum
2011 © kluges-reisen.de